Handelsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Venderby’s
Bei Venderby’s möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis bieten. Daher empfehlen wir Ihnen, unsere Geschäfts- und Lieferbedingungen vor dem Kauf sorgfältig zu lesen. Diese Bedingungen entsprechen den gängigen Standards im E-Commerce und dienen dazu, einen sicheren Handel für beide Parteien zu gewährleisten.
Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Preisfehler, ausverkaufte oder nicht mehr verfügbare Artikel sowie Verzögerungen seitens unserer Lieferanten. Die Informationen auf unserer Website sind unverbindlich und können jederzeit geändert werden.
Bei Fragen können Sie uns jederzeit unter kontakt@venderbys.dk kontaktieren. Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden an Werktagen zu beantworten.
Venderby’s ApS
CVR: 39781999
Skindergade 6, 1, 1159 Kopenhagen K
_______________________________________________________________________________________________________
Zahlung
Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa und Mastercard. Der Betrag wird erst abgebucht, wenn Ihre Ware versendet wird, es sei denn, es wurde beim Kauf anders angegeben oder vereinbart.
Alle Preise auf unserer Website sind in dänischen Kronen (DKK) und inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.) angegeben.
Wir nutzen einen sicheren Zahlungsserver, der alle Informationen mit SSL-Protokoll verschlüsselt, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlungsdaten vertraulich bleiben.
Zoll, Mehrwertsteuer und Gebühren für Bestellungen nach Island, in die USA, nach Australien und Kanada können Zoll, Mehrwertsteuer und weitere Gebühren anfallen, die nicht im Preis enthalten sind. Diese Gebühren werden bei einer Rücksendung nicht erstattet.
_______________________________________________________________________________________________________
Lieferung
Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihr Paket von unserem Lager bis zu Ihrer Adresse nachverfolgen können.
Falls Ihre Bestellung sowohl Lagerware als auch Vorbestellungsartikel enthält, wird die gesamte Bestellung erst versendet, wenn alle Artikel vorrätig sind.
Wir können keine Lieferzeiten externer Versanddienstleister garantieren.
Nicht abgeholte Pakete
Wenn Ihr Paket nicht abgeholt und an uns zurückgesendet wird, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen, da uns Rücksendegebühren berechnet werden.
_______________________________________________________________________________________________________
Rückgabe & Umtausch (Dänische Bestellungen)
Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht ab dem Tag, an dem Ihre Ware in der Abholstation eintrifft. Rücksendungen, die nach dieser Frist eingehen, können nicht akzeptiert werden.
Wir bemühen uns, Rücksendungen innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt zu bearbeiten. Die Rückerstattung kann 2–3 Banktage in Anspruch nehmen.
Kaufen Sie ein Rücksendeetikett über unsere Website für eine einfache und sichere Rücksendung.
Falls Sie eine andere Versandoption wählen, empfehlen wir, das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu versenden. Wir holen keine Pakete von Abholstationen oder Postfilialen ab.
Die Versandkosten für die Lieferung Ihrer Bestellung werden nur erstattet, wenn die gesamte Bestellung zurückgesendet wird. Rücksendekosten trägt der Kunde.
Bitte legen Sie dem Rücksendepaket einen Rücksendeschein mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer bei, damit wir Ihre Bestellung identifizieren können.
Ein Umtausch ist nicht möglich. Falls Sie eine andere Ware wünschen, senden Sie bitte Ihre ursprüngliche Bestellung zurück und geben Sie eine neue Bestellung auf.
Bestellungen aus dem Onlineshop können jedoch in unserem Ladengeschäft in Kopenhagen umgetauscht werden.
Wir können Ihre Rücksendung nicht akzeptieren, wenn:
- Die 14-tägige Rückgabefrist überschritten wurde.
- Der Artikel nicht ordnungsgemäß verpackt ist.
- Der Artikel Parfüm, Make-up oder Rauchgeruch aufweist.
- Hangtags oder Etiketten entfernt oder beschädigt sind.
_______________________________________________________________________________________________________
Rückgabe & Umtausch (Internationale Bestellungen)
Wir bieten keine Rücksendeetiketten für internationale Bestellungen an. Der Kunde ist selbst für die Organisation und Bezahlung der Rücksendung verantwortlich.
Wir empfehlen, das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu versenden und direkt an unsere Adresse zu schicken, da wir keine Pakete von Abholstationen oder Postfilialen abholen.
Rücksendeadresse:
ParcelFeeder
C/O Venderby’s
Midtager 29
2605 Brøndby, Dänemark
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Name und Ihre Bestellnummer deutlich auf dem Paket angegeben sind. Die Rückerstattung kann bis zu 10 Werktage nach Erhalt dauern.
Zoll, Mehrwertsteuer und Gebühren außerhalb der EU.
Bereits gezahlte Zoll- und Gebühren werden bei einer Rücksendung nicht erstattet.
_______________________________________________________________________________________________________
Vorbestellungen
Falls ein Artikel vorbestellt werden kann, wird dies in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung angegeben.
Bestellungen mit Vorbestellungsartikeln werden erst versendet, wenn alle Artikel auf Lager sind.
Zahlung für Vorbestellungen:
Falls die Wartezeit auf Ihre Vorbestellung mehr als 7 Tage beträgt, wird die Zahlung vor dem Versand abgebucht. Falls die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann, wird die Bestellung storniert.
Die angegebene Lieferzeit für Vorbestellungen ist eine Schätzung und kann sich ändern. Änderungen werden stets auf der Produktseite aktualisiert.
_______________________________________________________________________________________________________
Gewährleistung & Mängel
Wir gewähren 2 Jahre Gewährleistung gemäß dem dänischen Kaufrecht, das Material- oder Herstellungsfehler abdeckt.
Ein Gewährleistungsfall muss innerhalb einer angemessenen Frist (max. 1 Monat) nach Feststellung des Fehlers gemeldet werden.
Wir übernehmen die Rücksendekosten bei einer anerkannten Reklamation und senden Ihnen nach Kontaktaufnahme ein Rücksendeetikett.
Falls das Produkt unsachgemäß oder entgegen der Gebrauchsanweisung verwendet wurde, erlischt die Gewährleistung.
Besondere Bedingungen für Spitzenoberteile
Spitzenoberteile bestehen aus empfindlichem Stoff, daher deckt die Gewährleistung keine Schäden ab, die durch normalen Gebrauch entstehen, einschließlich Löcher durch Nägel oder das Dehnen des Materials. Falls das Produkt bereits getragen und die Tags entfernt wurden, können wir die Reklamation leider nicht akzeptieren.
Kontaktieren Sie uns für Reklamationen unter: kontakt@venderbys.dk.
Rücksendungen per Nachnahme werden nicht akzeptiert.
_______________________________________________________________________________________________________
Datenschutz & Cookies
Wir speichern Ihre persönlichen Daten sicher und geben sie nicht an Dritte weiter. Sie können jederzeit die Löschung Ihrer Daten beantragen, indem Sie uns kontaktieren.
Um Ihre Bestellung zu bearbeiten, speichern wir folgende Informationen:
- Name
- Adresse
- Telefonnummer
Personenbezogene Daten werden bis zu fünf Jahre gespeichert und danach gelöscht.
Unsere Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. Sie können Cookies jederzeit in Ihrem Browser löschen.
_______________________________________________________________________________________________________
Verbraucherschutz
Wir halten uns an das dänische Recht, und alle Transaktionen auf unserer Website unterliegen den dänischen Verbraucherschutzbestimmungen.
Lesen Sie mehr über Ihren Verbraucherschutz beim Kauf über das PensoPay-Zahlungssystem:
Verbraucherschutz über PensoPay
Bei Streitigkeiten unterliegen alle Fälle der Entscheidung dänischer Gerichte.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns unter kontakt@venderbys.dk – wir helfen Ihnen gerne!